Wir lieben Frische …
… und wenn man an Aichinger denkt, muss man lächeln.
Das ist das neue Motto und Ergebnis eines Corporate- Identityprozesses für die Firma Aichinger. Feinkost Aichinger produziert eine Vielzahl an frischen Produkten bis hin zu UF (Ultrafrisch) Produkte.
Das zuvor antiquierte Design der steirischen Firma entsprachen schon lange nicht mehr der hervorragenden Qualität und Frische ihrer Produkte.
Deshalb wurde in einem Corporate Idendity die besondere Liebe zu Lebensmitteln herausgehoben. Diese Liebe spiegelt sich nun im neuen Corporate Design und natürlich im Package Design wieder. Zusätzlich wird mit dem Design mit grünen Tischtuch das Handwerk und österreichischen Herkunft, Ehrlichkeit und Handwerk zitiert.
So wurde alles erneuert: Das Logo wurde weicher und auch das Lächeln mit aufgenommen, das gesamte Corporate Design inkl. Drucksorten, Internet und natürlich das Verpackungsdesign modernisiert. Um das Bild abzurunden, wurde selbstverständlich auch nicht auf die Qualität des hauseigenen Food-Fotostudio von Concept Design verzichtet. Denn gerade die Produkte müssen beim Konsumenten frisch und gut aussehen.
Österreichische Feinkost – Package Design aus Österreich.
Die neue hompage gibt es hier: www.feinkost-aichinger.at