Clevere Produkte für Clevere Leut'

Cleveres Design für eine clevere Marke.

Die Marke clever ist mittlerweile eine der größten Preiseinstiegsmarken Österreichs, die größte Marke des österreichischen REWE Konzerns und Vorbild für Deutschlands große "Ja" Marke. Einfaches, stringentes Design macht die Marke zum Beispiel gelungenen Verpackungsdesigns. Und das schon seit 1998 – von Michael Urbanek entwickelt gestaltet und im Laufe der Jahre modernisiert und der Zeit angepasst.

Obwohl das Design oft umstritten war – der Erfolg gibt recht. Schon 2006 wurde das Design in der internationalen Design Biennale Ljublana ausgezeichnet. Darin wurde gerade das stringente und durchgängige Design gelobt, das die Marke so einzigartig macht und aus jedem Regal stechen läßt.

Doch der Erfolg geht weiter: Bereits 2012 war clever in Brandmeyer's Studie als "Lieblingsmarke der Österreicher" geführt, und 2013/2014 wurde clever in den "Markenolymp" gehoben, mit der Auszeichnung: Superbrand des Jahres.

In der von Superbrands Austria vergebenen Bewertung wurde angeführt: "…bei der Frage nach der absoluten Lieblingsmarke auf den hervorraggenden 7. Platz und lässt globale Marken wie etwa Miele und VW hinter sich.…" und weiters: "…Kunden bezeichnen die Marke als sympathisch, unkompliziert und einfach und natürlich preisgünstig. Auch auf Social Media-Kanälen ist die Marke sehr gut gesetzt.…"

Designs Sells!