News Fotografie

Fotoshooting für ÖAMTC

Einige  Wochen Arbeit für ein Foto?

Ein fertiges Foto sieht manchmal nach nicht viel aus. Doch oft weiß man nicht, was alles dahintersteckt. Und in diesem Fall war es eine Herausforderung: Wie bildet man am besten eine ganze Familie auf einem Airbag ab? 

Also: Grundidee konzipieren, mit Kunden abstimmen, ausarbeiten.

Und dann wird es auf einmal nahezu hektisch im Studio: Models, Visagisten, Assistenten und Kunden im Studio, die ausgewählte Bekleidung wird gebügelt und getapt, Lichtset eingerichtet, und einige hundert Fotos gemacht in verschiedenen Konstellationen. In der Postproduktion werden dann die ausgesuchten Fotos retuschiert und montiert. Und das alles selbstverständlich mit einer hochauflösenden Kamera für die höchste Auflösung für die Verwendung dieses neuen Key Visuals auf vielen Anwendungen bishin zu Groß-Plakaten.